† Margrit Walte

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

ich habe die traurige Pflicht Euch mitzuteilen, dass unsere Schützenschwester und Ehrenmitglied

Margrit Walte

am 15. Januar 2021 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Die Schützenschwester Margrit Walte war seit 1960 Mitglied im Deutschen Schützenbund und somit Mitglied in unserem Verein.

Margrit Walte wurde anlässlich des 50jährigen Damenjubiläums im Jahr 2010 und Mitbegründerin der Damenabteilung zum Ehrenmitglied ernannt.

Zuletzt hatte sie das Amt der Damenleiterin inne, was sie aus gesundheitlichen Gründen im Jahr 2018 aufgeben musste. Sie hat zahlreiche Königswürden errungen und auch für ihre Verdienste um das Schützenwesen zahlreiche Auszeichnungen erhalten, zuletzt wurde ihr im Jahr 2018 die Präsidentennadel des Niedersächsischen Sportschützenverbandes überreicht.

Wir trauern um eine gute Freundin und uneigennützige Schützenschwester, die sich um das Schützenwesen in unserem Verein außerordentliche Verdienste erworben hat und aufgrund ihrer langjährigen Vereinszugehörigkeit geht auch ein Teil unserer Vereinsgeschichte.

Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie.

Anneliese Maskos
1. Vorsitzende