Osterschießen 2015

Am 01. April fand in der Schützenklause in Vienenburg unser traditionelles Osterschießen statt. Es wurde ein Osterpokal Jugend, eine Osterscheibe, eine Osterüberraschung sowie eine Glücksscheibe ausgeschossen. Bis auf die Osterscheibe (KK) wurden alle anderen Scheiben mit dem Luftgewehr beschossen.

 

Das ausgeschriebene Programm wurde ausschließlich mit Vereinsgewehren abgewickelt.

Nach dem gemeinsamen Essen, Schnitzelpfanne mit Käse überbacken und Spätzle nahm wiederum Detlef Etzrodt die Siegerehrung vor.

Den Osterpokal Jugend erhielt mit 38 Ringen Eric Nochowicz vor Sören Reineke.

Die schön gearbeitete Osterscheibe 2015 erhielt mit 34 Punkten Jörna-Kristin Kreinacke.

Mit 5 Schuss Luftgewehr erreichte Reinhard Lück mit 49 Ringen den besten Satz und gewann somit die Osterüberraschung mit hochprozentigen Köstlichkeiten.

Beim Schießen auf die Glücksscheibe erreichte Marianne Sattler mit 120 Punkten den ersten Platz.

Die anderen wertvollen Preise, die wiederum schon traditionell von Burkhard und Rosemarie Menneke liebevoll ausgesucht wurden, gingen in absteigender Reihenfolge an weitere Sieger.

Nach dem Verzehr von allerlei Süßigkeiten klang langsam der Abend in der Schützenklause gemütlich aus.